Musiker im Klaviersalon bonnpiano

Konstantin Semilakovs (Klavier)

Seinen ersten Klavierunterricht erhielt Konstantin Semilakovs in Riga an der Pauls-Jurjans-Musikschule. 1997 übersiedelte er mit seiner Familie nach Deutschland. Hier war Julia Goldstein in Hannover seine wichtigste Klavierlehrerin. Nach dem Abitur studierte er bei Wolfgang Manz an der Hochschule für Musik in Nürnberg und schloß das pianistische Meisterklassenstudium 2011 mit Auszeichnung ab.

Als Solist, Liedbegleiter und Kammermusiker ist er u. a. beim Internationalen Beethovenfest Bonn, beim Schleswig-Holstein Musikfestival und bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern aufgetreten. 2002 entstanden die ersten Aufnahmen für den Norddeutschen Rundfunk, den Westdeutschen Rundfunk und den Bayerischen Rundfunk.

Seit 2001 ist er Stipendiat Deutschen Stiftung Musikleben. Die Niedersächsische Sparkassenstiftung ermöglichte ihm Unterricht an der Royal Academy of Music. Seit 2011 studiert er an der École Normale de Musique de Paris in der Klasse von Michael Wladkowski.

Homepage (ext. Link)

Im Klaviersalon:

11. April 2014
Zurück zur Übersicht

Dies ist eine Archiv-Seite. Der Verein bonn­piano wurde auf­gelöst. Es sind keine neuen Kon­zerte geplant.